top of page
  • AutorenbildSYBA

Das Studentenhaus ALV. Teambuilding Event vom 05. April 2023.

Bauherren, Planer und Unternehmer treffen sich.


Die Genossenschaft ALV saniert ihr Studentenhaus mit seinen 63 Einzelzimmerwohnungen mit Dusche und Kochnische umfassend.

Die Firmen INAG Nievergelt AG, die SWISSFRAME AG und die SYBA engineering GmbH

arbeiten bei diesem Projekt eng zusammen.

Die Firmen INAG Nievergelt AG erstellt das komplette Sanitär- und Heizungsgewerk und

verbaut erstmalig das hochgradig vorgefertigte Vorwandsystem der Fa. SWISSFRAME AG. Die SYBA engineering GmbH produziert und montiert einerseits die Beplankung zum

Vorwandsystem SWISSFRAME als auch die Duschwandverkleidungen mit grossformatigen

Mineralwerkstoffplatten der Marke KERROCK.


Der Zeitplan für das Verbauen aller Komponenten ist extrem ambitioniert. Um möglichst

vor der Montage alle Detailfragen und Schnittstellenprobleme zu klären sind Bauherr; Planer und Mitarbeiter der drei obigen Firmen vor kurzem zusammengekommen und haben gemeinsam das Vorwandsystem SWISSFRAME mit der Duschwandverkleidung in der Werkstatt komplett von A-Z aufgebaut.

Wie erwartet sind beim Aufbau noch einige Fragen aufgetaucht, die aber Dank der Anwesenheit aller Entscheidungsträger schnell und unkompliziert beantwortet werden konnten.


Nach getaner Arbeit sind die Teilnehmer bei einer Wurst vom Grill und einem Getränk noch etwas zusammengesessen und haben sich über dies und das ausgetauscht.

Nachstehend ein paar Impressionen dieses gelungenen Events.





107 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page